Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Wydenmühle-Turm leuchtet solidarisch rot

Am Montag fand schweizweit die „Night of Light“ statt, welche auf die Notsituation der Veranstaltungsbranche aufmerksam macht. Der Wydenmühle-Turm wurde im Rahmen dieser Aktion zum leuchtenden Mahnmal.

Durch die Corona-Lage steht die gesamte Branche seit Mitte März still. Es sei zwar ein Lichtblick, dass mit den Lockerungen nun wieder Anlässe möglich seien, teilen verschiedene Verbände der Veranstaltungsbranche mit. Die strengen Auflagen würden jedoch im Kultursektor dazu führen, dass Veranstaltungen derzeit nicht wirtschaftlich seien. Grossanlässe sind weiterhin verboten.

In dieser schwierigen Situation spannen Unternehmen, Veranstaltungsorte und Kulturschaffende zusammen und zeigen sich solidarisch rot-leuchtend.

Film